Stefan Kirstein ist neuer GMVD-Präsident

Baierbrunn, 02. Mai 2022: Am 22. April 2022 fand die 28. Mitgliederversammlung des Golf Management Verbandes Deutschland (GMVD) als Präsenzveranstaltung in Frankfurt statt. Die GMVD-Mitglieder haben einen neuen Vorstand gewählt: In den nächsten drei Jahren wird der anerkannte, eigenständige Berufsverband aller hauptamtlichen Personen im Golfbetriebsmanagement in der D-A-CH-Region von Stefan Kirstein als Präsident geführt.


Stefan Kirstein folgt auf Korbinian Kofler

Der 36-jährige Kirstein ist verheiratet, hat drei Kinder, ist seit 2009 GMVD-Mitglied, CCM 2 (2021), war von 2008 bis 2012 Clubmanager des Mainzer GC, seit 2012 Jahren Geschäftsführer der Mainzer Golfclub GmbH & Co. KG. Vor seiner Wahl zum neuen Präsidenten hat er zusammen mit Gerd Petermann-Casanova (Clubmanager des GC Neuhof) den Regionalkreis MITTE zwischen 2016 und Frühjahr 2022 geleitet. Stefan Kirstein wurde einstimmig zum mittlerweile sechsten Präsidenten in der 28-jährigen Geschichte des GMVD gewählt. Er folgt auf Korbinian Kofler, CCM 1 (2021), der seit 2016 zwei Amtsperioden das Amt des GMVD-Präsidenten innehatte und seit 2013 dem GMVD-Vorstand angehörte.

Korbinian Kofler, Geschäftsführer der Wittelsbacher Ausgleichsfonds Golfplatz GmbH & Co. KG, wurde im Rahmen der Mitgliederversammlung von Vizepräsident Jochen Hornig und Schatzmeister Uwe Neumann für sein großes ehrenamtliches Engagement gewürdigt und von den anwesenden MitgliederInnen mit lang anhaltendem Applaus feierlich verabschiedet. Man war und ist sich einig: Korbinian Kofler hat sich um den GMVD verdient gemacht!

Jochen Hornig im Amt bestätigt, David Müller neu gewählt

Zu den beiden Vizepräsidenten des GMVD wurden Jochen Hornig, Vorstand Golf- & Country Club Seddiner See AG und CCM 3 (2013), und David Müller, Geschäftsführer Club zur Vahr Bremen e.V. und CCM 4 (2013), gewählt.

Marc Frederik Elsäßer, CCM 2 (2021), Leitung Golfanlagen Hofkammer.Golf, der krankheitsbedingt bei der Versammlung fehlte, kandidierte nicht mehr für eine weitere Amtsperiode als einer von zwei Vizepräsidenten.

Uwe Neumann im Amt bestätigt, Anja Käter neu gewählt

Im nächsten Wahlgang wurde der Schatzmeister des GMVD gewählt. Der alte ist auch der neue: Uwe Neumann, CCM 2 (2016), seit 2005 GMVD-Mitglied und Geschäftsführer der Golfanlage Ullersdorf GmbH & Co. KG bei Dresden. Ebenfalls nicht mehr zur Wahl als Schriftführerin stellte sich Sabina Gräf, seit 2014 im GMVD-Vorstand und langjährige Clubmanagerin des GC Leverkusen.

Zur neuen Schriftführerin wurde für die nächsten drei Jahre Anja Käter, Clubmanagerin des Golf Club Hanau-Wilhelmsbad e.V., CCM 4 (2021) gewählt.

Der GMVD-Vorstand ab 22. April 2022:

Präsident: Stefan Kirstein
Vizepräsident: Jochen Hornig
Vizepräsident: David Müller
Schatzmeister: Uwe Neumann
Schriftführerin: Anja Käter

Der neue Vorstand möchte sich zusammen mit seinem Geschäftsführer und der Geschäftsstelle in den kommenden Jahren auf die folgenden Schwerpunkte bei seiner Arbeit konzentrieren:

  • Aus-, Fort- und Weiterbildung
  • Struktur GMVD und Geschäftsstelle
  • Interessensvertretung
  • Mitgliedergewinnung, -bindung & -zufriedenheit
  • Weiterer Ausbau des funktionierenden GMVD-Netzwerkes

Im weiteren Verlauf der mit über 70 GMVD-MitgliederInnen sehr gut besuchten Mitgliederversammlung wurde unter dem Tagesordnungspunkt 10 "Verschiedenes“ die neue Landing Page "Traumjob Golfplatz" von Katharina Michel, KM Marketing, und GMVD-Mitglied Klaus Pfannkuch, Projektkoordinator des Arbeitskreises Qualifizierung, vorgestellt. Dieses Gemeinschaftsprojekt von DGV, GMVD und GVD hat für hohe Aufmerksamkeit und große Beachtung gesorgt. In Kürze geht die neue Seite, die alle hauptamtlichen Berufe und ehrenamtlichen Aufgaben in der Golfbranche ausführlich in Wort, Bild und Video vorstellen wird, online.

VcG unterstützt den Business-Networking-Lunch

Pünktlich um 12 Uhr beendete der neue Präsident Stefan Kirstein die 28. GMVDMitgliederversammlung. Er lud alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu einem gemeinsamen "Business-Networking-Lunch powered by VcG" im Foyer des Tagungsbereiches ein, wo auch die kurzfristig angesetzte, gut gebuchte "Kleine Hausmesse" auf alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer wartete.

Der alte und neue GMVD-Vorstand hat zusammen mit der Geschäftsstelle neben den wichtigen und richtungsweisenden Formalitäten der Mitgliederversammlung auch ausreichend Platz für gute Gespräche unter Kollegen & Partnern gesorgt.

Begleitendes Bildmaterial finden Sie hier.

Zusätzliche Bilder können unter ah (at) gmvd.de angefragt werden.




 

MatchpointPR

Isarstraße 3 (Eingang Am Georgenstein)
82065 Baierbrunn-Buchenhain
Tel: +49 (89) 58 90 82-70 · Fax: +49 (89) 58 90 82-72
presse (at) mp-pr.de · Route planen

Besuchen Sie uns auch auf:

Schreiben Sie uns eine Nachricht:

Kontaktformular

Kontaktformular
captcha